Bio Ingwer Direktsaft ist nicht nur ein erlesenes Getränk, er hält auch den menschlichen Körper fit und gesund. Seine gesunden Inhaltsstoffe dienen der Prophylaxe, Linderung und Behandlung von Erkrankungen. Durch sein leicht scharfes, zitronenähnliches Aroma ist er angenehm zu trinken. Primär stammt die Heilpflanze Ingwer aus Südostasien, wo sie seit langem in der traditionellen Heilkunde verwendet wird. Mittlerweile ist die Wurzel weltweit verbreitetet und geschätzt.

Was macht Bio Ingwer Direktsaft so wertvoll?
Ingwersaft enthält eine Vielzahl von gesunden Inhaltsstoffen. Die in ihm enthaltenen Proteine, Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Fette, kurbeln das Verdauungssystem an und schützen die Darmflora. Der Direktsaft ist reich an den Vitaminen C und B. Diese Vitamine stärken das Immunsystem und beugen Erkältungskrankheiten vor. Außerdem enthält Ingwersaft die kostbaren Mineralstoffe wie Magnesium und Kalium, Calcium und Natrium. Die Spurenelemente Kupfer Mangan, Zink und Eisen nehmen Einfluss auf die Blutbildung und sorgen für gesunde Knochen und Zähne. Das Superfood beinhaltet zudem die ätherischen Öle Borneol, Cineol, Phellandren und Farnesen. Die Flavonoide im Direktsaft wirken antioxidativ und entzündungshemmend auf den menschlichen Organismus. Der Scharfstoff Gingerol gibt dem Saft sein würziges Aroma.

Aus welcher Pflanze wird der Bio Saft gewonnen?
Ginger Juice wir aus dem Ingwer (Zingiber officinalis), einer tropischen Pflanze hergestellt. Sie erreicht eine Wuchshöhe von 1m und vermehrt sich durch ihren unterirdischen Wurzelstock (Rhizom).

Wie wird der Bio Ingwer Direktsaft hergestellt?
Der Ginger Juice wird durch ein schonendes Kaltpressverfahren gewonnen. Dazu wird die Wurzel zerkleinert und zu Maische verarbeitet. Mit Druck wird aus der Maische, mittels speziellen Tüchern, der Saft hinausgepresst. Da keine Hitzeentwicklung entsteht und es sich um ein schnelles Verfahren handelt, bleiben die Nährstoffe in vollem Umfang erhalten.

Für was kann Ingwer Direktsaft verwendet werden?
Das Superfood eignet sich vorzüglich als Zusatz von Tee. Er gibt asiatischen Gerichten ihre speziellen Würze. Durch sein außergewöhnliches Aroma verfeinert er Suppen und Soßen.

Wieviel Ingwersaft ist gesund?
Damit es zu keinen unangenehmen Nebenwirkungen wie Sodbrennen, Blähungen und Diarrhoe kommt, sollte eine Dosis von 3x20 ml pro Tag nicht überschritten werden. Bei empfindlichen Magen ist es ratsam, das Getränk, nach den Mahlzeiten zu trinken. Um die Schärfe zu regulieren, kann der Saft mit etwas Wasser verdünnt werden.

Was ist beim Lagern von Ingwersaft zu beachten?
Die Lagerung von Ingwersaft ist nach dem Öffnen der Flasche bis zu 12 Tage lichtgeschützt im Kühlschrank möglich. Um die Haltbarkeit zu gewährleisten, sollten Flaschenhals und Saft vor Verunreinigungen geschützt werden.

Durch die schonende Verarbeitung und Zubereitung von Bio Ingwer Direktsaft sind der Erhalt seiner wertvollen Inhaltsstoffe gewährleistet. Er ist ein hochwertig und qualitatives Produkt, um das körperliche Wohlbefinden zu fördern. Kaufen können Sie es beispielsweise bei Fée d'Or.

Teilen